STARTSEITE KONTAKT TECHNICAL CARE CENTER HÄNDLER SUCHEN WEBSHOP 





PRESSE INFORMATION

Implacare II: Hu-Friedy überarbeitet erfolgreiche Implantat-Scaler

Koeln, 12. März 2013 – Hu-Friedy legt eine überarbeitete Version der erfolgreichen Implantat-Scaler-Linie Implacare vor: Die Scaler der neuen Reihe Implacare II zeichnen sich durch um 20 Prozent dünnere Arbeitsenden aus. Das ermöglicht die noch präzisere Entfernung von Zahnstein und Plaque. Zudem kann der Behandler jetzt unter fünf verschiedenen Arbeitsenden wählen und seine Arbeitsweise dadurch noch besser an die individuellen Bedürfnisse der Patienten anpassen.

Die Scaler der Reihe Implacare wurden von Hu-Friedy erstmals 2006 auf den Markt gebracht. Sie sind speziell für die Reinigung von Implantaten konzipiert. Ihre Arbeitsenden werden aus PlasteelTM gefertigt, einem faserfreien und gehärteten Kunstoffharz. Beschädigungen der Implantatoberflächen, wie sie herkömmliche Scalerverursachen, werden dadurch systematisch verhindert.
 
Optimierte Implantatpflege dank dünnerer Arbeitsenden
 
Mit der Reihe Implacare II legt Hu-Friedy jetzt eine überarbeitete Version der erfolgreichen Scaler-Linie vor. Die Arbeitsenden der neuen Scaler sind um 20 Prozent dünner als die Arbeitsenden der ursprünglichen Implacare-Reihe. Die Implantatoberfläche lässt sich dadurch mit deutlich größerer Genauigkeit von Plaque oder Zahnstein befreien. Das erleichtert die Implantatpflege und ermöglicht so eine optimale Gesundheitsvorsorge.
 
Individuelle Behandlung durch größere Variationsbreite
 
Damit auch die individuellen Bedürfnisse der Patienten in Zukunft noch besser berücksichtigt werden können, wurde beim Design der Arbeitsenden auf eine größere Variationsbreite geachtet. Standen bisher die Arbeitsenden Columbia 4R/4L, 204S sowie H6/H7 zur Verfügung, so können die Nutzer von Implacare II zusätzlich auf die Arbeitsenden Langer 1/2 und Bernhart 5/6 zurückgreifen.
 
Berücksichtigung neuer Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis
 
Als führender Hersteller von Dentalinstrumenten legt Hu-Friedy großen Wert auf kontinuierliche Verbesserung seiner Produkte. Aus diesem Grund werden regelmäßig neue Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis ausgewertet. Auch in die Entwicklung von Implacare II gingen zahlreiche Expertisen ein: Eigene Forschungsergebnisse wurden ebenso berücksichtigt wie Rückmeldungen von Kunden und Partnern.


Erfolgreiche Implantat-Scaler, nochmals verbessert: Implacare II von Hu-Friedy

Seit über 100 Jahren ist Hu-Friedy ein weltweit führender Hersteller von Instrumenten und Produkten für die Dentalbranche. Die hochwertigen Präzisionshandinstrumente, Scaling- und Hygiene-Produkte des Unternehmens werden global vertrieben.

 

Abdruck frei - Beleg erbeten

Kontakt Unternehmen:
Hu-Friedy Mfg. Co., LLC.
European Headquarters
Astro Park
Lyoner Strasse 9
D-60528 Frankfurt am Main
Telefon: 00800 48 37 43 39  gratis
Fax: 00800 48 37 43 40
E-Mail: info@hufriedy.eu
www.hu-friedy.eu